Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
"zweites" Frühstück?
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter trinkt momentan gegen 6:45/7:00 Uhr 235ml 1er. Um zwölf gibt es allerdings erst Mittagessen. Nun hat sie die letzten Tage kaum bis dahin ausgehalten. Sie hat einfach Hunger. Wenn ich ihr den GKF Brei aber eher gebe, verschiebt sich ihr Appetit nur. Wir Brauchen eine 5. (zwischen) Mahlzeit. Heute habe ich versucht ihr gegen zehn ein mit etwas Kiri bestrichenes Brötchen zu geben. Brötchen war toll, Kiri nicht... Was ist den Altersgerecht? Sie wird jetzt 9 Monate. Kann ich ihr niht etwas anbieten was sie sobald sie die Flasche nicht mehr bekommt auch Frühstückt? Ich hab schon den Tipp Zwieback Bananenbrei bekommen, aber das habe ich schonmal versucht als sie Durchfall hatte, mag sie absolut nicht! Und ich denke auch kein Frühstück? Was ist eigentlich mit "Kindermüsli"? Empfehlenswert? Ist ja eh erst ab dem 10. LM danke LG Ani
Birgit Neumann
Hallo Ani ein Brei wäre möglich. Je nach dem, wie weit dein Baby mit der Entwicklung fortgeschritten ist, könntest du evtl auch schon Butterbrot geben. Auch eine weitere Milchflasche wäre möglich. Ab dem 10. Lm wäre ein Butterbrot ganz gut, zusätzlich zur Milch. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
:-)