Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wurst
Mitglied inaktiv
Hallo, welche Wurst ist neben Leberwurst (soll man ja nicht zu oft) fürein 8Monate altes Baby ok? Sie verweigert den Brei. Brot und Obst isst sie schon gut. Wollte, aber auch noch irgendeinen Aufstrichdazu.lg
Birgit Neumann
Hallo Kleine.Mrs.Turtle ideal ist es bspw, Fleischbreizubereitung aus dem Gläschen als Aufstrich zu benutzen. Das ist als Aufstrich nahezu bestens fürs Baby geeignet. Er ist frei von Zusatzstoffen, schadstoffkontrolliert, moderat im Salzgehalt etc. Auch möglich wäre gemuste Avocado, kleine Mengen Frischkässe und ggf weißes Mandelmus. Auch Obstmus aus dem Gläschen oder zerdrückte Banane sind ideale Brotbegleiter. Grüße B.Neumann