Hallo, meine Tochter wird jetzt 10 Monate alt und isst noch Brei, aber bald geht es ja an den Familientisch... Nun isst unsere Familie vegetarisch und bisher auch meine Tochter (ich habe mich dazu informiert, damit sie alles bekommt, was sie braucht). Nun schreiben Sie, dass eine vegetarische Ernährung nach dem 1.Lj nicht unbedingt forciert werden sollte und ich mache mir gerade tatsächlich Gedanken darüber, wie es dann mit der Familienkost weitergeht. Ich tue mich schon schwer damit Fleisch zu kaufen und ihr anzubieten, würde es aber natürlich tun, damit meine Tochter rundum gut versorgt ist. Wie viel bräuchte denn ein Kleinkind mindestens? Ist Fleisch besser als Wurst? Danke für Ihre Antwort
von MaiMaya am 16.02.2017, 14:18
Hallo MaiMaya wenn ihr in der Familie vegetarisch esst, kann auch euer Kleinster einfach mitessen. Du kennst dich in der Thematik schon gut aus und bietest dementsprechend eine ausgewogene Ernährungsvielfalt, nur eben vegetarisch. Wenn es deinem Jüngsten ebenso gut schmeckt und es ihm auch gut bekommt, spricht nichts gegen eine vegetarische Lebensweise. Viel Spaß bei der Einführung der Familienkost. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 17.02.2017