Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wie viel Fleisch mit 2 Jahren?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist knapp 2 Jahre alt und ißt im allgemeinen recht gut. Allerdings klappt es mit dem Fleisch kauen noch nicht so gut, obwohl er schon fast alle Zähne hat. Ich bereite ihm deshalb eine feine Hackfleischsoße mit dem Purierstab zu. Ich versuche es immer wieder mit klein geschnittenem, aber da kaut er so lange darauf rum, bis ich es ihm aus dem Mund nehme. Meine Frage: Muß er da jetzt "durch" und das "lernen", oder besteht dann die Gefahr, daß er zu wenig Fleisch ißt? Wie viel Fleisch sollte ein 2-jähriger pro Tag bzw. pro Woche essen? Danke für Deine Hilfe!
Birgit Neumann
Hallo auf dieser Site findest du die gewünschte Information: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Hühnerfliesch ist sehr einfach zu kauen. Und mageres Fleisch ebenso. Auch Gulasch, Fleischspiesse etc werdennach entsprechend langer Garzeit weich und lassen sich gut kauen. Frikadellen sind ebenso gut geeignet. Hackfleisch in der Sosse auch. Mit welchem Fleisch tut sich dein Sohn noch schwer? Wie bereitest du es zu? Isst dein Sohn mit euch zusammen, bzw das Gleiche? Gruss Birgit