Hallo! Meine Kleine ist jetzt ein Jahr und sie spuckt immer noch. Es ist weniger geworden, aber ich höre von allen Seiten, das es mittlerweile aufhören müsste. Nun mache ich mir Sorgen. Sie hat ca. ab den 2. Monat gespuckt und das auch sehr viel. Aber immer dabei zugenommen. Jetzt möchte sie alles essen und ich traue mich nicht ihr alles hinzugeben, immer weil ich Angst habe sie könnte wieder spucken. Sie weint auch nicht beim spucken. Es kommt einfach und gut. Auch mal ein Brot kann rauskommen. _Meine Frage ist wann hört das spätestens auf? Mache ich was verkehrt bei der Ernährung? (Achte sehr auf eine gesunde Ernährung) Oder mache ich mir zuviel Sorgen und muss noch Geduld haben? l.g. pia-san
Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 23:34
Hallo pia-san was hat denn der KiA bei der letzten U dazu gesagt? Die Ursache solltet ihr mal untersuchen und abklären lassen oder wurden konkrete Ursachen schon ausgeschlossen? Man sagt zwar auch, dass Speikinder Gedeihkinder seien, was du auch bestätigst, aber warum dein Kind auch jetzt bei fester Kost noch Tendenzen dazu hat, wäre schon mal intensiver zu begutachten. Wenn dann alles in Ordnung ist, was gut sein kann, dann hilft leider doch nur abwarten :-) Alles Gute Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 03.06.2009
hallo! sorry daß ich mich da einmische. mein kleiner 11 mon, hat auch immer gespuckt, jetzt weniger. mir ist aufgefallen, daß er nur dann spuckt wenn er extrem herumtobt. deshalb lege ich ihn bis 1 stunde nach dem essen in seinen sessel zum ausruhen, dann gehts eigentlich. morgens gebe ich 3 löffel reisflocken in die milch, seitdem spuckt er nicht mehr. kia meint, daß der magen sehr klein ist, und halt da schnell mal was raufkommen kann. es ist nie viel, aber manchmal nach dem bäuerchen oder nach dem trinken. lg
Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 10:44