Fabio 16 Monate hat immer gut bzw normal gegessen,seid neuesten spuckt er aber vieles/fast alles wieder aus,sogar das was er immer gern gegessen hat. er zahnt zur Zeit,ob das der Grund ist? 2. Am Vormittag muss man ihn regelrecht zum trinken "zwingen" er trinkt einfach nicht egal was ich anbiete,liegt das daran das er so um 6 Uhr 230 ml Milch getrunken,hat und voll ist?ich trau mich ja gar net die Milchflasche morgens und Abends weg zu tun,dann hat er ja kaum Flüssigkeit.er trinkt Tee ungesüsst bzw mit 2 Süssstoff in 200 ml,mehr schafft er nie am Tag! es ist beim Essen u trinken ein enormer Kampf,und das belastet mich sehr!
Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 12:50
Hallo sandy-fabio dass Kinder ihre Essegwoohnheiten manchmal ganz plötzlich ändern, ist nicht so selten. Eine Zusammenhang mit dem Zahnen könnte druchaus bestehen. Sind es die Eckzähne, die gerade durchbrechen? Denn diese können dazu beitragen, dass sich das Kind insgesamt weniger gut fühlt, einfach kaum Appetit hat. Gibst du Folgemilch oder Kuhmilch? 230ml Milch sättigen auf jeden Fall. Und sie leiefern Flüssigkeit. Mach dir wegen der scheinbar wenigen Flüssigkeitsaufnahme keine Sorgen. Wenn dein Kind durstig ist, wird es trinken. Lass aber unbedingt den Süßstoff weg. Süßstoff ist für Kinder weniger empfehlensqert. Hat dein Kind Probleme mit festem Stuhlgang? Esst einfach weiterhin zusammen eure Mahlzeiten. Lass dein Kind auswählen und wenn Fabio nicht so recht essen will, dann lass ihn. Das gibt sich wieder. Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 20.09.2008