Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kleiner (fast 11 Monate) spuckt vieles wieder aus
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn wird Ende des Monats 11 Monate alt und isst bei uns schon mit. Leider haben wir seit Wochen schon das Problem das er die Nahrungsmittel wieder aus dem Mund nimmt und diese wegwirft. Reis isst er gar nicht. Knödel, Kartoffel, Spätzle hingegen isst er ohne Probleme. Brezen, Zwieback isst er auch und mittendrin lutscht er sie und dann gehts ab damit auf den boden. Meine Frage nun ist das eine Phase und wie lange dauert diese. Habe gehört das ich ihm das abgewöhnen soll alles zu zermatschen und auf den boden zu werfen. Er darf sein Essen untersuchen und selber essen. bin da nicht so empfindlich. Vielen dank für die antwort. carmen
Birgit Neumann
Hallo carmen der Neugier wegen stopft sich dein Baby vieles in den Mund. Manchmal isst es auf und manchmal landet vieles auf dem Boden. Beende die Mahlzeit dann, wenn du diese Reaktionen unterbinden willst. Räume wortlos das Essen weg. Dein Kind scheint dann satt zu sein. Gruss Birgit