Frage: Kind 20 Monate spuckt essen aus

Guten Tag! Mein Sohn, 20 Monate, spuckt in letzter Zeit fast alles an Essen aus. Er verlangt nach den verschiedensten Sachen (Karotte, Gurke, Wurst, Käse, etc.) kaut Sie dann auch, jedoch spuckt er dann alles wieder aus. Ist das eine Phase, wlehce mit den Zähnen der eckzähne zu tun hat oder was kann man da dagegen machen? Danke für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen Heike91

von Heike91 am 21.03.2022, 11:52

Antwort auf: Kind 20 Monate spuckt essen aus

Hallo Heike91 ja, es kann mit dem Zahnen zusammen hängen. Wenn das kauen, einen für ihn schmerzlindernden Effekt hat. Ansonsten könnte es sein, dass dein Kind einfach querbeet alles was er sieht probieren möchte. Und wenn er keinen Hunger hat, kann und wird er es nicht schlucken. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 23.03.2022