Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie lange Gläschen auflassen Teil 2
carlo29
Hallo, die Kleine ist fast 7 Monate und steht nicht wirklich so auf Menues bzw. Brei. Ich gebe ihe ein Menue vor dem Mittagsschlaf, doch dann scheint sie mir noch nicht so hungrig zu sein. Wollte ihr dann den Rest nach dem Schlaf geben. (halbe bis 1 Stunde) Hungrig hinlegen wäre denke ich nicht so gut. Den Brei mittags isst sie zwar, aber Jubelschreie sehen anders aus. Und der Abendbrei geht garnicht. Musste schon oft auf die Flasche Milch zurückgreifen, da sie einfach nicht gegessen hat.
Birgit Neumann
Hallo carlo29 naja, so richtig sinnvoll klingt das nicht . Wann legst du dein Baby zum Mittagsschlaf denn hin? Wäre es möglich entweder den Mittagsbrei vorzuziehen oder vor dem Schlafen etwas Milch zu geben und den Mittagsbrei entsprechend später zu füttern? Grüße B.Neumann