Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wie häufig fleisch?
Mitglied inaktiv
Hallo, Maxima ist jetzt 22 Monate alt. Sie bekommt nur selbst gekochtes. wie häufi sollte sie fleisch bekommen in der woche?? Sie ißt keine aufschnitt (leider auch kein brot). bislang bekommt sie 2x die Woche fleisch mituntergemischt. und wie sieht es mit fisch aus? den hat sie bislang noch nicht bekommen, da ich mal gelesen habe, dass man bis zum 2. Geb. keinen fisch geben sollte. Vielen Dank Gruß Melanie
Birgit Neumann
Hallo Melanie kochst du für deine Tochter ganz eigene Gerichte? So langsam kan deine Tochter nun wirklich alles mitessen. Beim Fisch musst du mit den Gräten noch vorsichtig sein. Sonst kann sie ihn bekommen. Fleisch sollte sie so ca mal die Woche erhalten. Aber auch Tofu Eier oder Fisch können das Fleisch ersetzen. Im Prinzip tuts die normale Mischkost. Dann brauchst du nicht sonderlich darauf zu achten. Wieso isst sie kein Brit it ihren fast zwei Jahren? Gruss Birgit