Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie bekomme ich den selbst gekochten Brei für 7 Monate altes Baby stückiger?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
SylviSu
Hallo Frau Neuman, mein Kleiner ist 7 Monate alt und ein begeisterter Brei-Esser. Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, mit stückigerer Kost anzufangen. Ich koche seinen Brei selber und frage mich jetzt, wie ich das mit den größeren Stücken hinbekomme. Ich koche nämlich immer eine größer Menge, püriere das mit dem Pürierstab und friere dann ein. Aber das wird natürlich recht fein. Haben sie einen Tipp für mich? Vielen Dank und schöne Grüße Sylvia
Birgit Neumann
Hallo Sylvia entweder du zerdrückst die Zutaten mit der Gabel, statt sie zu pürieren. Oder du pürierst den Brei wie üblich und gibst zusätzlich noch stückige Elemente wie Reis, Couscous oder grob zerdrücktes Gemüse/Kartoffel hinzu. Grüße B.Neumann