Hallo, meine Tochter ist im 8. Monat und schläft seit ca. 1,5r Wochen nicht mehr durch. Sie scheint nachts tatsächlich Hunger zu haben. Hierzu meine Frage: Hält ein Brei mit größeren Stücken, wie er ab dem 8. Monat angeboten wird, länger satt? Oder sind allein die Nährwertangaben maßgeblich? Könnte ich gröbere Getreideflocken für meine Tochter verwenden? Falls ja, unter welcher Bezeichnung bekommt man so etwas? Die klassischen Baby-Getreideflocken ab dem 4. Monat sind ja mehr sämig nach meiner Erfahrung. Gruß Kira_n
Mitglied inaktiv - 11.11.2005, 14:43
Hallo Kira_n ein Brei mit größeren Stückchen bzw ein gröberer Brei macht nicht zwangsweise satter. Isst sich deine Tochter denn richtig satt? Die empfohlenen Mengenangaben bei den Breien sind Werte die für das Durchschnittsbaby gelten. Die Breimange kann variieren. Manche Babies essen mehr und manche weniger. Du könntest am Abend auch einen Grießbrei aus Kuhmilch und echtem Grieß kochen. Oder du könntest feine Haferflocken in kuhmilch kochen und mit Obstmus ergänzen. Abendbrei: 200 ml Kuhmilch 2 leicht gehäufte EL Griess oder feine Haferflocken 3 min unter Rühren kochen. Noch kurz ruhen lassen 2 EL Obstsaft dazugeben. Verrühren. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 13.11.2005