Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wg. Sahne...
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ist zu viel Sahne nicht ungesund? Seit unser Sohn (14Monate) bei uns mit isst, versuche ich Saucen selber herzustellen, vorher haben wir eigentlich immer Fertigsaucen genommen. Ich nehme des öfteren Sahne zum verfeinern von Saucen und nehme auch Fettreduzierte oder Creme Legere mit nur 15% Fettanteil. Ist das so in Ordnung? Ich denke doch, dass zu viel Sahne wegen des Fettgeahlts nicht gesund ist oder? und sind die Fettreduzierten Sachen schädlich, meine Nachbarin sagte mir, sie sind weil sie chemisch hergestellt werden ungesund! ...meine Nachbarin sagt auch, dass Sahne sehr wohl gesund ist und sie nimmt sie täglich in fast allen Gerichten! Und, was kann man noch nehmen, außer Sahne zum verfeinern? Danke im voraus und liebe grüße
Birgit Neumann
Hallo Lucca.de keine Angst vor Sahne. Bei weitestgehend naturbelassenen Lebensmitteln/Speisen musst du keine Angst vor Überessen/dosierung haben. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hi Ich misch mich mal rein. Versuch doch mal mit Sojasahne. Schmekt wie "normale" Sahne. Es ist sehr gesund und hat keine Kalorien... Diese kannst du warm wie auch kalt verwenden. Viele Grüße aus Augsburg Viktoria