Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezept Abendbrei mit Sahne
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
yvi2311
Hallo Birgit, den Milch-Getreide-Brei fürs Baby kann man doch auch mit Sahne zubereiten. Kannst du mir dafür ein Rezept schicken, wie muss ich die 30%-ige Sahne mit Wasser verdünnen, sodaß es dem Fettgehalt der Milch entspricht? (Wieviel Sahne für 100 ml Wasser?)
Birgit Neumann
Hallo Yvi2311 Sahne ersetzt Milch im Milchbrei zwar nicht, aber sie kann als Geschmacksträger in einer kleinen Menge (1-2 TL) zugesetzt werden, wenn au Milch verzichtet werden soll/muss. Danach solltest du noch stillen. Grüße B.Neumann