Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welches Getränk zum Milchbrei anbieten???
Mitglied inaktiv
Welches Getränk ist für die Kombination mit dem Milchbrei ideal??? Wollen jetzt Abends langsam anfangen! Wasser mag er nicht, Tee nur manchmal, am liebsten ist Ihm Saft mit Wasser gemischt oder eben seine Milch! Verträgt sich Milch und Saft, oder lieber Milch und Milch - aber ist das dann zuviel Milch? Ohne extra trinken geht garnichts, da er zwar ein super Breiesser ist, er aber immer noch ein starkes Saugbedürfnis hat!!! Danke schonmal für die Antwort LG Katja & Co
Birgit Neumann
Hallo Katja einfach nur Wasser. Verändere hierzu das Mischungsverhältnis von Wasser zu Saft ganz langsam, aber kontinuierlich. Dann merkt er den Übergang von Wasser/Saftgemisch zu reinem Wasser kaum. Saft und Milch ist eigentlich kein Problem. Es sei denn, es treten individuelle Verdauungsbeschwerden auf. Gruss Birgit