Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
welcher Brei kommt nach Abendbrei bei Stillbaby?
Mitglied inaktiv
Hallo, da ich noch stille habe ich abends Getreidebrei (Reisflocken) mit Wsser und etwas Birne eingeführt. Vorm Schlafen wird dann noch gestillt. Als nächstes würde dann der Nachmittagsbrei kommem. Gibt es da Unterschied zum Abendbrei? Kann da mehr Obst drin sein und welches Getreide passt dafür gut? lg Anika
Birgit Neumann
Hallo Anika nachmittags kommen ca 100g Obst in den Brei. Als Getreide kannst du wieder Reisflocken verwenden. Wenn du eine Variation haben magst, wäre evtl auch Zwiebackbrei möglich. Zwiebackbrei 200ml Wasser 1 EL Butter oder Öl 2 Scheiben Zwieback (nur bei nicht hypoallergener Beikost) 100g Obstmus Wasser abkochen, Butter einrühren, Zwieback hineinbröseln, quellen lassen, Birnen- oder Apfelmus untermischen. Grundrezept milchfreier GOB für den Nachmittag: 20g Getreideflocken (Reis, Hafer) 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obstmus 5g (1 TL) Butter oder Öl Grüsse B.Neumann