Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Weg von den Gläschen
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit Brauche dringend einen Rat auch von anderen Mamis. Mein Sohnemann, 14 Monate macht Terror beim Essen. Habe immer Gläschen gefüttert, was ich heute SEHR bereuhe, denn er ist kaum davon abzukommen. Selber gekochtes isst er mir kaum ausser Kartoffelpüree. Vom Tisch isst er auch nichts ausser Brot. Was kann ich nur tun. Die Gläschen werden doch langsam etwas teuer - und wie gewöhne ich ihn dran vom Tisch zu essen. Ich möchte nicht, dass er hungern muss - was kann ich tun? Gibt es Rezepte mit Essgarantie??? Bin für jeden Rat dankbar. Lieben Dank im voraus.
Birgit Neumann
Hallo Mami im Prinzip kann ich dir auch kaum ewas anderes raten, als dir die Tips zu geben, die ich üblicherweise zum Thema "Übergang zur Familienkost" gebe: Dein Kind bekommt weiterhin seine übliche Kost und zusätzlich babygerechte Speisen vom Tisch. Das können zunächst Nudeln sein, Kartoffelstückchen oder Reis, auch Gemüse etc oder Fleisch. Mit 14 Monaten kann dein Kind ja eigentlich schon ganz ordentlich mitessen. Ich meine es gibt kaum noch Speisen, die zu meiden wären. Esst immer alle zusammen und der Rest der Familie ist Vorbild. Wie kochst du denn? Kann dein Kind da mitessen? Suchst du Rezepte? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo birgit falls du ein paar feine rezepte hast, wo mein kleiner auch mitessen kann, wäre ich dafür sehr dankbar. lieben dank im voraus.