Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
was zum frühstück
Mitglied inaktiv
hallo mein sohn wird bald 16 monate. er bekommt zum frühstück ein hörnchen,babane,milch abe´r essen tut er nicht viel davon. was kann ich ihm noch anbieten zum frühstück? abends ist er auch nicht viel meist will er nur wiener. was kann ich da für ihn machen?wenn ich ketchup drauf mache isst er sogar ne schnitte. nun hab ich aber gehört das sei nicht gut. was kann ich ihn zu den mahlzeiten reichen? vielen dank lg
Birgit Neumann
Hallo neelix Ketchup hat einen hohen Zuckergehalt und wird deshalb kritisch betrachtet. Alternativ könntest du Ketchup selber herstellen oder einen kaufen, der zum Beispiel mit Apfelpürree gesüsst ist. Gibts im Naturkostladen. Manche Kinder mögen morgens nur Milch/Kakao und erst später etwas festeres. Auch Müsli oder Frühstücksflocken (auch hier lieber zuckerarme Sorten wählen) mit Milch werden manchmal akzeptiert. Probiers auch abends mal mit Nudeln mit ein bisschen Butter. Das mögen viele Kinder oft lieber als Brot. Gruss Birgit