Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
was zum frühstück????
Mitglied inaktiv
hallo, meine tochter wird am 11.04. 9 monate alt. bis jetzt war es so, dass ich sie morgens noch gestillt habe und die anderen mahlzeiten breichen gefüttert habe. da ich jetzt langsam richtig abstillen möchte, würde mich interessieren, was ich ihr zum frühstück anbieten kann, da ich echt kein plan habe. vielen dank im vorraus, liebe grüsse ernchen
Birgit Neumann
Hallo ernchen wenn du abstillen möchtest, benötigst du eine Ersatzmilch. Eine Säuglingsmilch, denn Kuhmilch eignet sich in diesem Alter noch nicht als tägliche Trinkmilch. Reismilch und Co sind kein adäquater Ersatz. Der Wechsel von Mumi auf eine Säuglingsmilch (am besten aus Tasse oder einem anderen Trinkgefäss ohne Sauger) ist eigentlich in deinem Falle die beste Lösung. ab dem 10. Lm kannst du zusätzlich zur Milchportion noch ein halbes Butterbrot anbieten. Oder musst du HA ernähren? Wenn das mit der Trinkmilch nicht klappt, wäre alternativ ein Milch-Getreide-Brei am Morgen eine Lösung. Gruss Birgit