Also mein Sohn wird dann 10 Monate alt sein, wenn ich mit dem Praktikum beginne. Momentan bekommt er mittags seinen Gemüsebrei, 2x die Woche mit Fleisch. Am Abend gibt es Milch-Getreide-Brei mit Obst und am Nachmittag Obst-Getreide-Brei. Wenn ich nicht mehr da bin, muss das Frühstück auch ersetzt werden, stillen geht dann nicht mehr. Nachts wird er noch gestillt und wenn ich nachmittags dann wieder zuhause bin, könnte ich auch stillen. Bisher stille ich ihn noch morgens gegen halb 9 und nachmittags nach bzw. vor dem Brei, nachts hängt er quasi dauerhaft an meiner Brust.
von Amoureux am 20.03.2018, 09:03
Hallo Amoureux da dein Sohn bisher schon so gut an Brei gewohnt ist, wird die Umstellung auf ein Frühstück, auch ohne gestillt zu werden, sicher einfach werden. Möglicherweise wird ihm das Stillen fehlen, weil es ja auch eine exklusive Mamazeit bedeutet. Aber satt werden, kann dein Sohn auch mit Papa. Wenn die Brotmahlzeit nicht sofort wie gewünscht angenommen wird, bleibt immer noch die Möglichkeit, den GOB oder den MGB auf morgens zu verlegen und stattdessen nachmittags/abends zu stillen - gerne auch zusätzlich zu einem Obstsnack nachmittags z.B. Ich wünsche euch eine gute Umgewöhnung. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 21.03.2018