Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
was kommt aufs brot?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
heliundmama
hallo frau neumann, meine tochter 9 monate alt: ich gebe ihr jeden tag brot zu essen... mal vormittags, mal nachmittags... je nach bedarf... ich habe margerine versucht, frischkäse und leberwurst.... alles nur sehr sehr dünn... beim frischkäse bin ich jedoch etwas großzügiger... aber kann ich noch "mal schnell" aus brot streichen ohne das ich ewig was anrühren muss? mein mann und ich sind zb. keine großen quark esser....
Birgit Neumann
Hallo heliundmama die drei Sorten würden ersteinmal ausreichen für die Vielfalt. Was esst ihr selber aufs Brot? Avocado so ganz pur wäre noch möglich. Esst ihr die selber? Helles (=weisses) Mandelmus wäre möglich. Das ist aber recht teuer. Auch Tartex Primabella (Reformhaus) wird von vielen Kindern gern gemocht. Butter sowieso! Es würde aber ausreichen, zwischen den drei von dir genannten Brotbelägen abzuwechseln. Beständigkeit schafft Vertrauen und Sicherheit. Zum Brot kannst du bald noch Gürkchen oder Rohkost/Salate oder Suppen (Reste) oder gekochte Gemüsehäppchen oder Obst geben. Miclh soweiso. Oder an was hast du noch so gedacht? Bist du dir wegen etwas Bestimmtem noch unsicher? Grüße B.Neumann
heliundmama
ich war grad etwas zu schnell beim schreiben... also: aber was kann ich noch "mal schnell" aufs brot streichen ohne das ich ewig was anrühren muss? die 3 streichvarianten kamen übrigens sehr gut bei meiner tochter an..