Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was als Brotaufstrich bzw. Wurst?
Mitglied inaktiv
Zur Abwechlung zum trockenem Roggenbrot mit Becel würde ich meinem Kleinen gerne auch mal eine Wurst oder ähnliches aufs Brot machen. Er ist jedoch stark allergiegefährdet (die ganze Verwandschaft außer wir Eltern hat eine Allergie, also Tante, Onkel, Oma, Uropa). Was kann ich ihm hier für eine Wurst oder für einen Aufstrich geben?
Birgit Neumann
Hallo Schneeschuh wie alt ist denn dein Baby? Noch kein Jahr alt? Nimm doch ein Gläschen mit einer Breizuereitung aus Fleisch. Oder schau mal, ob du Wurst bekommst, die kaum Zusätze hat. Oder lass sich mal im Reformhaus beraten. Gruss Birgit