Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was als Brotaufstrich/Ab wann nur noch Vollmilch statt Baby-Fertigmilch?
Mitglied inaktiv
Hallo ! Mein Sohn ist jetzt 11 Mon. alt. Was kann man zum Frühstück oder Abendbrot als Brotaufstrich statt nur Margarine oder Frischkäse noch verwenden? Geht vegetarischer Brotaufstrich oder Brunch?Haben Sie evtl. dafür Tips? Ab wann gebe ich nur noch Vollmich statt Baby-Fertigmilch?Von der im Handel angebotenen Folgemilch Nr.3 halte ich nichts,ich denke das ist doch nur Geldschneiderei !Was meinen Sie dazu?Vielen Dank !
Birgit Neumann
Hallo timochen Butter, Avocado, dünn Frischkäse, evtl dünn vegetarischen Brotaufstrich wie Primabella von Tartex (Reformhaus), Mandelmus wären geeignet. Auch Wurst vom Biometzger, milden Käse, Margarine ohne gehärtete Fette sind okay. Nach dem 1. Geburtsttag kannst du täglich Kuhmilch geben. Jetzt kannst du an ein paar Tagen in der Woche schonmal probeweise und zum Gewöhnen abgekochte Kuhmilch geben. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe bei meinem Sohn nach dem ersten Geburtstag von Folgemilch auf Kuhmilch umgestellt. Habe die Bio-Milch von Füllhorn mit 3,8 Fett. Ist ihm gut bekommen. Zum Frühstück habe ich ihm ab und zu etwas Obst aus dem Gläschen, so zusagen als "Baby-Marmelade" auf sein Brot gestrichen. Das hat er sehr gerne gegessen. Abends gibt es einen milden Käse. Vielleicht kannst Du ja mit meinem Tipp etwas anfangen. Aber warte auf jeden Fall noch die ANtwort von der Expertin ab!