Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was abends statt Milchbrei?
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, meine Tochter,13 Mo alt, möchte bei der Hitze abends keinen Milchbrei. ich habe ihr die letzten Tage stattdessen Müsli gegeben: Naturjoghurt, zarte Haferflocken, Obst. Was kann ich ihr sonst noch geben? Und noch eine Frage: sie möchte keine Milch trinken. D. h. sie bekommt im Idealfall einmal täglich Milchbrei mit 200 ml Vollmilch, wenn sie ihn nicht gerade verweigert, und ich stille morgens, aber es ist nicht mehr viel (zählt nicht als Mahlzeit, sie kriegt dann noch das Getreide-Obst-Brei zum Frühstück). Mir fällt gerade ein, ich könnte ihr den Milchbrei morgens anbieten, denn morgens mag sie noch warm Essen. Ist Milchbrei + Joghurt täglich OK? Sollich trotzdem versuchen, sie ans Milchtrinken zu gewöhnen? Sie trinkt ganz normal aus der Tasse. Vielen lieben Dank im voraus Fr. Gr. Anna
Birgit Neumann
Hallo Anna mag dein Kind kein Brot essen? Das wäre ideal. Oder gebutterte Nudeln wären eine Alternative. Gruss Birgit