Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
vorrat einfrieren?
Mitglied inaktiv
hallo, ich koche die breie für unsere zweite tochter selber. meistens sind die mengen so für zwei gläschen bzw mahlzeiten. heute waren es allerdings drei. kann ich den brei bis donnerstag im kühlschrank aufbewahren oder sollte ich das lieber einfrieren? ich hab lachs karotten broccoli und reis püriert! (gab es halt heute abend zu essen) ich hab halt immer den eindruck dass die kleine immer dann wenn der brei eingefroren war nicht so gerne isst als sonst! vielen dank für die antwort! gruß m.
Birgit Neumann
Hallo babybärmama drei Tage könntest du den gekochten Babygemüsebrei im Kühlschrank, bei sachgerechter Herstellung und Lagerung, maximal aufbewahren. Besser nur zwei Tage. Ich würde den Brei zwischenzeitlich lieber tiefkühlen. Gerade auch wegen dem Fisch. Dass sich der Geschmack durch den Tiefkühlprozess verändert, ist unbestritten. Besonders, wenn Kartoffel im Brei enthalten sind. Gruss Birgit