Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
vollmilch
Mitglied inaktiv
guten tag ab wann darf mein sohn ( 14 monate ) handelsuebliche vollmilch nicht aufgekocht z.b im kindermuesli zu sich nehmen??? oder einfach so eine tasse trinken? danke und lg tina
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Kinderarzt hat gesagt, ab einem Jahr ist das ok. Ich sollte die Vollmilch erst verdünnen und sehen, ob es meinem Sohn bekommt. Erst ein paar Tage 1 Teil Vollmilch auf 2 Teile Wasser und dann ein paar Tage 1/2 und 1/2. Das hat prima geklappt. Wenn Du H-Milch verwendest, ist sie sowieso erhitzt. Gruß Heike