Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vollmilch in der Microwelle abkochen ?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, kann ich die morgentliche Vollmilch für meinen 12 Monate alten Sohn auch in der Microwelle abkochen ? Wie lange müsste ich dann wohl 200 ml dort erhitzen ? Kann ich die Vollmilch direkt in seinem Fläschchen in die Microwelle stellen oder sollte ich ein anderes, microwellen-geeignetes Gefäß nehmen ? Liebe Grüße, Cordula
Birgit Neumann
Hallo Cordula die Mikrowelle ist umstritten. Sie erhitzt ungleichmäßig und deshalb rate ich eher dazu die Milch ganz konventionell im Kochtopf abzukochen. Gruss Birgit