Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vollmilch im Brei
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit S., ab und zu koche ich für meine Tochter (6 Mo.)Mittagsbrei selbst. In den Rezepten steht auch man soll Vollmilch verwenden. Ich nehme nur Bio-Produkte. Meine Frage: wie oft kann ich es machen oder kann ich die Milch ersetzen? Ich stille sie weiterhin. Finde ich auf Ihrer Seite auch Kochrezepte? Vielen Dank.
Birgit Neumann
Hallo Clavias als Breizutate kann kuhmilch auch im 7. Lm zum Einsatz kommen. Da Kuhmilch aber häufiger Allergien auslöst, gilt sie in der Beikost durchaus als umstritten. Manche Experten befürworten die Gabe von Kuhmilch als Breizutat, andere widerum raten auch hierbei von der Kuhmilch ab. Besteht bereits ein erhöhtes Allergierisiko beim Baby, sollte die Gabe von Kuhmilch vorerst (bis zu 1. Geb.) auf jeden Fall hintanstehen. Du kannst aber ansonsten stillen und einen Abendmilchbrei mit Kuhmilch zubereiten. Du findest hier im Forum auch Rezepte. Auch unter meinem Foto findest du einen Link auf eine Rezeptesammlung. Derzeit bin ich dran, diese Sammlung zu überarbeiten. Gruss Birgit