Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vollmilch einführen bei 1 jährigem kind
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe eine frage wegen Vollmilch 3,5% Fett (keine H-Milch). und zwar meinte meine kinderärztin ich könnte jetzt so langsam umsteigen von 2-er milch auf Vollmilch. muss ich dann erst mischen mit wasser oder kann ich die Vollmilch ungemischt geben? Reisflocken mit rein? Weiterhin morgens und abends geben? abends nach dem butterbrot.
Birgit Neumann
Hallo heike8843 du kannst zu Anfang die Kuhmilch mit Wasser verdünnen, damit sie nicht so geschmacksintensiv ist und eher akzeptiert. Die Milchmenge weiter steigern, Wasseranteil reduzieren. Reisflocken gehören da keine mher hinein. Du kannst die Milch auch unverdünnt geben. Am besten morgens und abends. Gruss Birgit