Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vollmilch abkochen?
Mitglied inaktiv
Hallo. Meine Tochter ist 1. Jahr. Muss die Bio-Vollmilch noch abgekocht werden? Ist die Menge von einem 1/2 Liter Milch, bzw. Milchproduckte korrekt? Vielen Dank und Grüsse. aa
Birgit Neumann
Hallo aa zu Anfang musst du die Milch noch abkochen. Auch eine Packung, die du frisch öffnest. Und auch bei H-Milch ist ein Ankochen der Milch aus bereits geöffneten Packungen erforderlich. UNd H-Milch hält geöffnet auch nur ca 3 Tage. 500 ml, je nach dem etwas weniger, sind okay. Gruss Birgit