Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vitamin-C-reichen Saft selber herstellen?
Rund ums Baby Adventskalender 2025
Mitglied inaktiv
Hallo, in den Rezepten für die Beikost wird angegeben, dass man Vitamin-C-reichen Saft zugeben soll. Da Orangensaft nicht von jedem Kind vertragen wird, empfehlen viele, Vitamin-C-reichen Apfelsaft zu nehmen. Dieser Saft wird von den Babykostherstellern sehr teuer verkauft. Ich nehme an, dass die Hersteller industriell Vitamin C zusetzen, denn Apfelsaft hat normalerweise keine 30 mg Vitamin C. Hierzu meine Frage: Könnte ich nicht selbst Apfelsaft nehmen und Vitamin-C-Pulver aus der Apotheke hinzugeben? Gruß Kira_n
Birgit Neumann
Hallo Kira_n der Baby-Apfelsaft ist auch säurearm. Apfelsaft ohne Vitaminzusatz ist auch geeignet. Wahlweise auch Obstmus als Nachtisch sozusagen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, bei ALDI gibt es einen günstigen, naturtrüben Apfelsaft, der mit Vitamin C angereichert ist. Den nehme ich immer für meinen Sohn. Liebe Grüße, Cordula