Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Verweigerung Beikost
MarenBa
Sehr geehte Frau Neumann, Ich koche Gemüse selber und begonnen habe ich mit Karottenbrei. Ich gebe dabei nach dem Buch von Frau Stadelmann vor, Babybrei. Karotte habe ich 7 Tage gefüttert, dann Kartoffel und Oel mit integriert. Als nächstes Gemüse habe ich Zuccinini genommen und danach Kürbis. Nur seit fünf Tagen verweigert mein 5,5 Monate altes Baby das Gemüse. Soll ich eine Pause einlegen? Und dann von neuem Beginnen? Was ist da los. Wenn ich ihren Mittagstisch decke, schaut sie sehr interessiert und zu Beginn (ersten Bissen) macht sie auch den Mund auf und ab dem Dritten ist Schluss. Der Mund bleibt zu und zwinken möchte ich sie nicht. Vielen Dank für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen MarenBa
Birgit Neumann
Hallo MarenBa nein, nein, du brauchst keine Pause einzulegen. Füttere nun wieder den Möhren-Kartoffel-Öl-Brei und beginne evtl schon mit einem zweiten Breitypus. Grüße B.Neumann