Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Verweigert Selbstgekochtes!
Mitglied inaktiv
Ich mach mir schon ziehmliche Sorgen, meine Tochter (7Monate) bekommt seit 2Monaten Beikost,isst auch brav, verweigert aber strikt SELBSTGEKOCHTES!!! Egal was es ist (kartoffel,zucchini,karfiol,....) sie lasst sich höchstens zu 2Löffeln überreden. Dannach presst sie den Mund zusammen! Ich achte doch darauf,dass der Brei nicht grob oder bitter ist! Woran liegt das? Sie kann doch nicht immer Gläschen essen!!
Birgit Neumann
Hallo Lina05 mach dir keine Sorgen. Auch deine Tochter wird einmal deine selbergekochten Speisen essen. Spätestens ab dem 10. Lm wird sie mitessen. Bist du evtl unsicher, wenn du ihr die Sachen gibst? Was unterscheidet das Selbergekochte von den Gläschen? Gruss Birgit