Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Verweigert normales Essen
Mitglied inaktiv
Hallo!!!Mein kleiner(11 Monate)hat bisher mittags seit dem Beikoststart immer unr Gläschen bekommen,da ich mittags nie für uns 2 gekocht habe!!!Nun beginne ich ihn langsam von unserem Tisch mitessen zulassen!!!Funktioniert aber nicht!!Ausser Joghurt und Laugenbreze mag er nichts von uns mitessen!!!Gebe ich ihm mittags Kartoffeln mit Sauce würgt es ihn richtig!!!Mache ich ihm sein gewohntes Gläschen,mampft er was das Zeug hält!!!Brot mit Butter kann ich auch vergessen,was noch gut geht ist Banane!!! Wie bekomme ich ihn von den Gläsern weg und mach ihm unser Essen schmackhaft!!Ach ja,wir sitzen immer gemeinsam beim Essen,aber unser Teller interessiert ihn nicht unbedingt!!!# Liebe Dank!!
Birgit Neumann
Hallo beb biete deinem Kind immer mal wieder ganz einfache Speisen vom Familientisch an und zwar ganz spielerisch. Das kann auch mal zwischendurch sein. Manche Kinder tun sich anfangs schwerer. Eine Umstellung binnen einer Woche funktioniert nur selten. Und idealwerweise sollte das Knd auch von dich aus Bereitschaft zeigen. Das kommt vielleicht noch. Gib deinem Kind deswegen sofort zur Essenszeit den gewohnten Brei und dazu zusätzlich die neuen LM. Gruss Birgit