Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Verweigert Essen !!
Mitglied inaktiv
hallo, ich hoffe, daß ich hier bei euch rat finde. meine kleine emilie ist jetzt 16 monate alt. vorher hatte sie keine probleme mit dem essen, seit kurzem aber verweigert sie alles. egal was es gibt, ob süss oder pikant, sie will nichts essen. ihren brei trinkt sie aber nach wie vor abends vor dem zu bett gehen. ich tippe mal darauf, daß sie essfaul ist, oder besser, kaufaul. wie kann ich dagegen angehen ? sie kann sich doch nicht nur von grieskoch und co. ernähren, den sie ja nicht löffeln sondern nur trinken will. vorher hat sie immer voller appetit zugelangt, egal was es war und jetzt...gar nichts mehr. kein gemüse, kein obst, keine nudeln. sie will auch nicht selber essen und wenn ich ihr helfen will, dann schlägt sie mir den löffel aus der hand...bin echt schon verzweifelt und mach mir sorgen um die kleine :o( Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole das ist ein komplexeres Problem, das ich im Rahmen des Kocheckeforums leider nicht näher beleuchten kann. Ich bräuchte viel mehr Hintergrundinformationen. Kinder haben manchmal so ihre Phasen. Wenn sie nur kurz andauert, dann ist das völlig normal. Ich kann dir eigentlich nur raten, dass du sie einfach mal lassen solltest. Kein gesundes Kind verhungert vor vollen Tellern. Gab es einen Auslöser? Eine bestimmte Situation, die zeitgleich stattfand, die das Verhalten erklären könnte? Krankheit etc? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Sie hatte eine Mittelohrentzündung und von da an wurde es so schlimm. Grade hat sie ein HIPP "So groß" Menü bekommen ab 12 Monate und das hat sie tatsächlich aufgegessen!!! Was kann ich ihr denn kochen was auch wir essen?! Darf sie zB Spinat mit Kartoffeln und Rührei oder Fischstäbchen mit Püree?