Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Verweigert essen!
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Bis Februar habe ich noch voll gestillt.Am 2. Februar habe ich mittags mit 3 Löffeln Karotten angefangen. Und wollte das nach ein paar Tagen steigern. Manchmal gingen auch 4 Löffel aber mehr wollte sie nicht. Bin dann auf Spinat umgestiegen, da ich mir dachte, daß sie vielleicht keine Karotten mag, doch egal was ich Ihr anbiete(ob Grießbrei, Obst,grünes Gemüse,...), sie will einfach nicht mehr. Aber auf die Brust stürzt sie sich wie verrückt. Auch wenn sie in ihrem Stühlchen sitzt zum essen schaut sie mir immer auf die Brust und greift mit den Armen danach, und mit jedem Löffel den ich ihr anbiete jammert sie um so mehr. Jetzt sind schon fast 4 Wochen rum, und sie ißt immer noch kein ganzes Gläschen(höchstens 5 Teelöffel). Sie verweigert das regelrecht. Was soll ich machen? Ich will ja irgendwann mittags gar nicht mehr stillen. Im Voraus vielen Dnak. Liebe Grüße milli
Birgit Neumann
Hallo Milli wende dich doch bitte einmal an Biggi Welter im betreuten Stillforum. Danke Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
wenn deine Maus die nächsten Tage erstmal keinen Brei mehr sieht. Leg ruhig zwei Wochen Pause ein und versuche es nochmal. So hat es bei uns auch funktioniert. Habe es drei Tage versucht, aber sie würgte nur und war einfach noch nicht soweit. Wenn erstmal eine Abneigung vorhanden ist, solltst du nicht weiter drängen, das Ergebnis siehst du ja jetzt schon. Und beim nächsten Versuch würde ich vielleicht erst Brust (größter Hunger gestillt) und dann noch ein paar Löffelchen anbieten. Erst die gute Mumi und dann den Nachtisch so zu sagen. Gib ihr Zeit, und denke dran: kein Kind hängt ewig an der Brust (nur Männer, aber die wollen dann auch nicht mehr gestillt werden:o)) LG Moni