Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Verweigert alles
Mitglied inaktiv
Unsere Tochter 27 Monate alt verweigert ständig das essen. Morgens bekommt sie ein Brot und einen Kakao. Der Kakao wird getrunken, das Brot nicht angefasst. Zum Mittagessen gibts halt das übliche. fleisch, teigwaren, kartoffeln, gemüse... doch auch da, nichts. sie möchte nicht essen und alles ist wäääh. nachmittags gibts obst, oder wenn besuch da ist auch mal kuchen. süsses wird gegessen, auch banenen, aber alles andere ist wieder wääh. abends gibts brot, oder jenachdem resten von mittagsessen. und auch da wieder bäääh. abends isst sie manchmal ein jogurt. aber mehr möchte sie auch nicht. sie will einfach ständig trinken. morgens 2,5dl kakao mittags 3dl sirup abends 2,5dl kakao und zwischendurch wasser (mind. 1l) was können wir noch machen? vom gewicht her ist sie perfekt laut der ärztin. nicht dünn, nciht dick (11kg) haben sie uns noch eine idee? das trinken verbieten geht nciht. sie kriegt dann eine mega wut und streikt noch mehr mit dem essen.
Birgit Neumann
Hallo saskiaaaa wurde schon mal untersucht, warum dein Kind vermehrt trinken mag? Sind organische Ursachen für diese Vorliebe untersucht worden? Isst dein Kind genügend herzhafte, auch slazige Sachen, wenn so viel getrunken wird? Die gesamte Entwicklung ist normal? War das schon immer so, dass sie feste Nahrung tendezielle verweigert? Oder gab es Phasen und/oder bestimmte Lieblingsspeisen? Grüsse B.Neumann