Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Verweigert alles 2
Mitglied inaktiv
Danke für die schnelle Antwort Es wurde nicht untersucht. Aber die Ärztin fand es nicht besonders schlimm. Sie isst keine salzigen Dinge. Das mag sie nicht. Warum sie soviel trinkt weiss ich auch nicht. Sie sagt einfach ständig das sie Durst hat. Bietet man ihr zb Schokokuchen an oder ein Glas Wasser würde sie das Wasser nehmen. Die Entwicklung ist sonst +/- normal. Sie spricht einfach kaum. Kann nur ca 15 Wörter. Bis vor einem Jahr war sie eine gute Esserin. Alle waren immer begeistert wieviel und wie schön sie isst. Aber das hörte von einem auf den andern Tag auf (ohne Auslöser) Lieblingsspeisen gibts bei ihr nicht direkt. Vor ein paar Wochen mochte sie gerne Pommes Frites und Nuggets. Und im Moment Quark und Jogurt. Aber mehr auch nicht.
Birgit Neumann
Hallo saskiaa stelle deine Frage bitte noch mal an Herrn Dr. Busse. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Trinkt sie aus Glas oder Flasche ? Sagt sie dir wenn sie Durst hat meine Tochter wird 2 und Sagt mir wenn sie was trinken ( dur-dur )möchte oder bringt ein Glas dann bekommt sie was wenn immer Trinken auf dem Tisch stehen würde ,wäre sie auch nur am trinken.
Mitglied inaktiv
Sie hat ihren Becher. sie trinkt ja nur hahnenwasser, deshalb steht bei uns auch kein trinken rum... das kriegt sie dann immer in den becher abgefüllt wenn sie verlangt danach. bei uns steht nie trinken rum, da wir alle nur hahnenwasser trinken. wasser ohne kohlensäure aus der flasche, zb evian oder vittel, mag sie gar nicht. das ist auch wääh.