Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ungekühltes Fleisch geben?
Niamh296
Guten Tag, wir kochen den Brei für unsere 8 Monate alte Tochter selber. Gestern hat mein Mann Fleisch zubereitet und in Eiswürfelbehälter abgefüllt. Nun hat er vergessen, diese in den Gefrierschrank zu legen. Das Fleisch war die ganze Nacht ungekühlt in der Küche, bis ich es am Morgen in den Gefrierer gelegt habe. Darf unsere Tochter das überhaupt noch essen?
Birgit Neumann
Hallo Niamh29 verwende das Fleisch für euch Großen. Es eignet sich bspw als Füllung für Ravioli oder Maultaschen. Gare das Fleisch auf jeden Fall noch einmal durch, bevor du es verwendest, isst. Grüße Birgit Neumann