Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
(Trink)-Frühstück
Mitglied inaktiv
Hallo unsere Tochter (3) isst eigentlich ganz gern und gut. Für mich ist nur immer das Frühstück anstrengend, wenn wir in den KiGa müssen. Sie schläft lange und dann gehts meist eilig zu, sodass sie dann nicht richtig ist, weil sie noch müde ist, spielen will etc. Also trinkt sie nur einen Becher Kakao und nagt am Toast. Gibts vielleicht eine Alternative, wo ich ihr ein Trinkfühstück zubereite. Denn bis zum Mittagessen gibts dann nichts mehr. Danke für die Tipps
Birgit Neumann
Hallo Leni1209 würde deine Tochter auch ein müsli löffeln? Du könntest sonst Bananenmilch machen? Oder eine ähnliche, noch gehaltvollere Milch mit Getreidezusatz? Zum Beispiel Banane und Schmelzflocken. Würde das deine Tochter akzeptieren? Gruss Birgit