Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Tomaten und Joghurt erst ab einem Jahr ??
Mitglied inaktiv
habe gehört man soll Tomaten u. Joghurt erst ab einem Jahr geben. Ist das richtig ??
Birgit Neumann
Hallo Lisa Sauermilchprodukte wie Joghurt o.ä sollten Babies noch nicht bekommen. Sie können diese noch nicht so gut verstoffwechseln, heisst es. Wenn du deinem Baby derlei Produkte geben möchtest, dann wähle besser spezielle Babyprodukte. Diese Quarktöpfchen und Co, die von den Babykostherstellern produziert werden, sind im Handel erhältlich. Im Ernährungsfahrplan fürs erste Lebensjahr sind sie aber eigentlich nicht vorgesehen. Tomaten führen häufiger zu Wundsein am Popo, da sie recht säurehaltig sind. Bei einer hypoallergenen Beikost sollten sie erst spät gegeben werden. Sonst muss man das beim Baby einfach testen. Gruss Birgit