Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Tochter möchte zum Geburtstag kleine Americaner haben,weiss net wie?
Mitglied inaktiv
Sie möchte so gerne welche mit zur schule nehmen,können sie mir heöfen?Ein einfaches rezept bitte,kann net so wirklich gut Kochen und Backen,hoffe sie können mir helfen,vielen dank für ihre antwort.Liebe grüße Charmed
Birgit Neumann
Hallo Charmed bitte schön, ein einfaches Rezept für Amerikaner: 100 g Butter 100 g Zucker 1 Tüte/n Vanillezucker 2 Ei(er) 1 Prise Salz 1 Pkt. Puddingpulver, Vanille 5 EL Milch 250 g Mehl 3 TL Backpulver 250 g Puderzucker Zitronensaft Zubereitung Butter und Zucker schaumig rühren. Vanillezucker, Eier und Salz unterrühren. Puddingpulver, Milch, Mehl und Backpulver dazugeben und gut verrühren. Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf zwei Backbleche setzen. Der Teig reicht genau für 18 kleine Amerikaner. Backen: 10-15 Minuten bei 200 Grad. Noch heiß die Amerikaner mit Zitronenguss bestreichen. Für Erwachsene kann man auch gut statt Zitronensaft Grand Marnier benutzen. http://www.chefkoch.de/rezepte/64851023874610,66/Amerikaner.html (da kannst du dir auch Fotos von den Amerikanern anschauen Viel Spass Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Schau doch mal unter www.kinderrezepte.de Da findest Du ganz bestimmt ein Rezept. LG JOSIE*