Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Tipps für Kiga-Frühstück, gern an alle
Mitglied inaktiv
Hallo, was gebt ihr euren Kindern als Frühstück mit in den Kindergarten? Möchte meine Kinder gern ausgewogen ernähren, doch leider ist unser Speiseplan nicht so abwechslungsreich. Wer kennt ein Buch für gesundes Frühstück im Kindergarten. Danke im Voraus. Gruß Mausl
Birgit Neumann
Hallo Mausl am besten eignet sich ein herzhaftes belegtes Brot. Dazu Obst und/oder Gemüserohkost. Evtl ein Joghurt o.ä. Zur Abwechslung kann es mal ein Butterhörnchen sein, ein Dambedei etcetc. Mag deine Tochter Abwechslung haben? Denn im Grunde sollte es immer das Gleiche sein. Ein Grundgerüst sozusagen. Beim Belag kannst du variieren und beim Obst/Gemüse auch. Besprich das einfach morgens mit deiner Kindern. sieh auch mal hier: http://www.fke-do.de/brosch.html Gruss Birgit