Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Suche Frühstück-, Abendbrotrezepte
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit Mein Sohn mein kein Brot essen, weder zum Frühstück, noch Abends. Als Frühstücksidee hast du Cornflackes vorgeschlagen. Wie kann ich die meinem Baby (9mon)denn zubereiten? Und noch etwas: Wie werden gekochte Haferflocken mit Obst zubereitet? Und meinst du mit Milchreis den ganz normalen mit Vollmilch den ich auch für uns koche? Den Griessbrei mag er so langsam nicht mehr... Danke im Voraus LG Katharina
Birgit Neumann
Hallo Katharina die Cornflakes werden nur mit angewärmter oder zimmertemperierter Milch aufgegossen. Im Alter deines Kindes sollte Kuhmilch vorher abgekocht worden sein. Feine Haferflocken (z.B. von Kölln) werden in Milch aufgekocht. Nach dem Quellen noch mit Obst ergänzen. Abendbrei: 200 ml Kuhmilch (Folgemilch nicht kochen) 2 leicht gehäufte feine Haferflocken 3 min unter Rühren aufkochen. Kurz ruhen/quellen lassen. Obst nach Belieben dazugeben. Grundrezept für Grießschnitten: 250g Kuhmilch 50g Grieß Grieß in der Milch gut 3 min aufkochen, Grieß ausquellen lassen, auf einen Teller streichen, stehen lassen (12h), Stücke schneiden. In einer Pfanne etwas Butter verflüssigen oder sogar leicht anbräunen und die Stücke, die gegessen werden sollen, darin erwärmen. Evtl etwas süßen oder mit Obstmus ergänzen. Gruss Birgit