Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Stuhlgang nach Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Tochter ist 9 Monate alt und ich habe erst vor einigen Tagen die Abendflasche durch Abend- Milchbrei ersetzt. Seitdem ist ihr Stuhlgang weicher geworden. Kann das durch die Umstellung sein? Manchmal ist es so, dass sie bis zu viermal am Tag die Pampers voll macht (das war vorher auch schon so), wobei das erste Mal morgens noch etwas fester ist und mit jedem Mal dann breiiger wird. Zuerst habe ich gedacht es sei Durchfall, aber wie gesagt morgens ist der Stuhl noch fester. Sollte ich wieder umstellen auf Fläschchen? Habe ich vielleicht zu spät damit angefangen und verträgt sie den Milchbrei nicht? Was kann ich tun? Wäre für eine Antwort sehr dankbar Lg Bima1
Birgit Neumann
Hallo Birma1 die Stuhlbeschaffen - und gewohnheit ändert sich immer mal wieder. Ist in dem Abendbrei irgendwas drin, was dein Baby vorher noch nicht bekommen hat? Bereitest du den Brei mit Kuhmilch zu? Aber wie gesagt, solche Veränderungen sind durchaus normal. Wenn du wirklich Bedenken hast, müsstet ihr zum KiA gehen. Grüsse Birgit Neumann