Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
STREIK - Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallöchen, brauche dringend Hilfe. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und wird bis auf die Mittagsmahlzeit noch voll gestillt. Seit etwa 4 Wochen bekommt er mittags seinen Brei, den er auch zügig verputzt. Nun wollt ich es abends auch versuchen - keine Chance. Er mag keinen Bananenbrei und keinen Griesbrei. Hab es jetzt mit Getreide-Milch-Brei versucht. Den hat er die halbe Nacht erbrochen, obwohl er nur 3-4 Löffel davon gegessen hat. Wann kann ich ihm noch geben??? Denke mir, dass er nicht unbedingt auf süsse Sachen steht. Bitte um Rat!!! Ciao Kathrin
Birgit Neumann
Hallo Cathrin stille weiter und lass den Abendbrei erstmal sein. Hast du den Brei sofort mit allen Zutaten gefüttert? Hier ist auch ein langsamer Aufbau angeraten. Du nimmst Baby-Instant-Reisflocken, rührst diese mit Wasser an. Dann stillen. Nach einer Woche kannst du den Brei mit etwas Obstmus ergänzen. Stillen. Nach einer weiteren Woche probierst du es mit einer Milch, die geeignet ist. Muss aber nicht sein. Stillen würde ausreichen. Welche Milch hast du genommen? Kannte er diese Milch schon? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für die Antwort. Mein Sohn hat noch nie andere Milch bekommen außer Muttermilch. Habe immer voll gestillt. Wollte nun dazu kommen, dass ich abends gar nicht mehr stille und er nur den Brei isst und dann schläft. Gibt es da keine Möglichkeit, dass ich auf das Stillen verzichten kann??? Mittags hab ich mal ein paar Löffel Obstmus aus dem Glas (Birnenmus) probiert. Will er gar nicht. LG