Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
selbstgemachter milchbrei???
Mitglied inaktiv
meine tochter (8 monate) bekommt morgens und abends milchbrei mit wasser zum anrühren! meine frage ist kann ich ihr normalen im handel erhältlichen weichweizengrieß den ich mit fettarmer milch 1,5% anrühre geben??? auch morgens und abends? oder darf sie noch keine milch bekommen?
Birgit Neumann
Hallo kleinemaus einmal am Tag kannst du Kuhmilch mit 3,5%Fett im Brei geben. Fürs Baby sollte es Vollmilch sein. 20 g Grieß (Weichweizen) in 200 ml Milch aufkochen. Quellen lassen. Obstmus zugeben. Grüsse B.Neumann