Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
selbstgemachter Abendbrei zu flüssig
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich mache den Abendbrei für unsere kleine selbst mit 200 ml Folgemilch, 20 gr. Hartweizengrieß und 30 gr. Obstpüree. Das ganze mache ich im Thermomix. Hat beim 1. Mal gut geklappt. Aber die letzten Male war er immer zu flüssig. Was mache ich falsch? Danke
Birgit Neumann
Hallo gig74 woher hast du das Rezept? Aus dem Thermomixkochbuch? Ich kenne es nämlich nicht. Und es erscheint mit merkwürdig. Wird es mit Folgemilch zubereitet? Oder kommt das Milchpulver später hinzu? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ja das Rezept ist aus dem Kochbuch. Normalerweise wird Vollmilch verwendet, aber ich möchte der Kleinen (6 Monate) noch keine geben, daher die Folgemilch. Die bereite ich wie gehabt zu und mische/erhitze Sie im Themomix mit dem Getreide. Anschließend wird das Obstpüree noch kurz untergemengt. Gruß
Birgit Neumann
Hallo gig74 dass der Brei laut Rezeptur mit Kuhmilch zubereitet wird, habe ich mir gedacht. Du kannst die Kuhmilch nicht einfach durch die Folgemilch ersetzen. Gruss Birgit