Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
selbstgebackenes Brot
Alenaa
Hallo, wir haben für unseren sohn Brot gebacken , ohne salz , einfach nur wasser, mehl und Hefe.... und da kommt die frage, wir hatten dafür frische Hefe verwendet, mein sohn hat das innere des brotes zu essen bekommen, im nachhinein ist mir eingefallen, das da ja hefe drin ist, mein sohn ist erst 8,5 Monate alt, darf er überhaubt schon was mit frischer hefe, sollen wir nächstes mal lieber trockenhefe nehmen , oder ganz sein lassen, er mag gern brot, und da dachten wir geben wir ihm was gutes vielen dank für die antwort LG Alenaa
Birgit Neumann
Hallo Alenaa kein Problem, das passt schon, dein Baby kann das Brot essen und ein wenig Salz darfst du ruhig zum Brot geben. Dein Baby isst vom Brot doch noch nicht viel. Bald habt ihr die größte Hürde ohnehin erreicht und die Familienkost kann vemehrt Einzug halten. Grüße B.Neumann