Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Selbst zubereiteter Abendbrei OK?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe von einer Freundin ein Rezept für einen selbst gemachten Abendbrei für unsere fast 7 Monate alte Tochter bekommen. Sie ist den Brei einigermaßen gern (mal mehr, mal weniger). Ist das folgende Rezept aus Ihrer Sicht OK?: 20 Gramm Feinblatt Haferflocken in ca.200 ml Wasser quellen lassen, 2 Teelöffel weißes Mandelmus hinzugeben und etwas püriertes Obst. Das Ganze dann nochmal durchpürieren - fertig. Vielen Dank vorab. Grüße aus Berlin, Stefanie
Birgit Neumann
Hallo Stefanie wenn dein Baby den Brei gerne isst und gute verdauen kann, dann ist das in Ordnung. Üblicherweise wird sonst empfohlen die "echten" Haferflocken fürs Baby zunächst noch aufzukochen und quellen zu lassen. Instanthaferflocken (Babyprodukt) müssen nicht gekocht werden. Statt Mandelmus kannst du auch Butter dazu geben. Grüsse B.Neumann